POLEN


Polen | 50 Zloty | 2006

Bereits im Mai 2011 war Johannes Paul II. seliggesprochen worden. Zuvor hatte die katholische Kirche die Heilung einer Nonne von der Parkinson-Krankheit als Wunder anerkannt und dem 2005 verstorbenen Papst zugeschrieben. Dann wurde ihm auch noch die Heilung einer Costa Ricanerin als Wunder zugesprochen: Floribeth Mora Díaz hatte wegen einer lebensgefährlichen Gefäßerkrankung im Gehirn Johannes Paul II. um Hilfe angerufen. Kurze Zeit später war das Aneurysma verschwunden, eine wissenschaftliche Erklärung dafür gibt es nicht. Am 27.04.14 um 10.18 Uhr wurden die Päpste Johannes Paul II. (1920-2005) und Johannes XXIII. (1881-1963) von Papst Franziskus heiliggesprochen.(Auszüge aus Wikipedia)


Hinweis in eigener Sache:

Genießen Sie bitte auch die Klanginstallation "POPESTAR" mit der Original Stimme von Joe Paul II. aus dem Jahre 2008.





Vorne: Papst Johannes Paul II.
Vorne: Papst Johannes Paul II.


next Nigeria

zurück zur Startseite